PEWEX-Sendungsverfolgung
hier klicken

Umwelt

Wir verstehen uns als innovativer Dienstleister.
Ökologisches Handeln ist für uns nicht nur ein Marktinstrument sondern bestimmt jede unserer Aktivitäten.

Unternehmensziel
Durch die Zusammenführung gleichartiger Warenströme erreichen wir optimale Fahrzeugauslastungen.
Minimierung der Immissions- und Emissionsbelastungen in den Citylagen.

Fuhrpark
Die Fahrzeuge werden regelmäßig erneuert und entsprechen somit den neusten Abgasnormen.
Ebenfalls laufen die Vorbereitungen für den Einsatz der ersten Hybrid- und Elektro-LKW im Nahverkehr.

Lager/Standort
Die kompletten Dachflächen der Lagerhallen erzeugen Strom aus Solarenergie, welcher auch für den Eigenverbrauch genutzt wird.
Die Ausleuchtung der Hallen erfolgt ausschließlich durch LED-Technik und ist Sensorgesteuert.

Bspw. schon 2007 hat die Hans Aulich GmbH erfolgreich am Ökocheck der Stadt Lünen teilgenommen.